Haben Sie Fragen?
Zentrale Dienste & Stab Geschäftsführung
Schwerzistrasse 7
6017 Ruswil
041 496 70 70
gemeindeverwaltung@ruswil.ch
Sind Sie neu in unserer Gemeinde wohnhaft? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Bitte melden Sie sich innert 14 Tagen bei der bisherigen Gemeinde ab und bei der Einwohnerkontrolle Ruswil an.
Anmeldegebühr: Fr. 35.– pro Person / Familie
Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:
Bitte melden Sie Ihrer Hauptwohnsitz-Gemeinde, dass Sie Wochenaufenthalter in Ruswil sind. Die Gemeinde wir Ihnen einen Heimatausweis/Interimsausweis ausstellen, welchen Sie uns abgeben müssen.
Anmeldegebühr: Fr. 35.– pro Person / Familie
Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:
Anmeldung via eUmzug (nur Hauptwohnsitz)
→ Voraussetzung: bisherige Wohngemeinde muss eUmzug bereits anbieten
Anmeldung via Onlineformular (Nebenwohnsitz oder wenn eUmzug nicht möglich ist):
Anmeldung persönlich am Schalter (Hauptwohnsitz / Nebenwohnsitz)
Bitte stellen Sie uns die obenaufgeführten Unterlagen zu oder bringen Sie diese bei uns am Schalter vorbei.
Sobald die Anmeldung Ihrerseits erfolgt ist und wir alle benötigten Unterlagen von Ihnen erhalten haben, ist die Anmeldung für Sie abgeschlossen und wir leiten die Anmeldung an das Amt für Migration in Luzern weiter.
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.