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Homepage ruswil.ch

Anmeldung / Zuzug

ausländische Staatsangehörigkeit

Sind Sie neu in unserer Gemeinde wohnhaft? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Einwohner/in (Hauptwohnsitz)

Bitte melden Sie sich innert 14 Tagen bei der bisherigen Gemeinde ab und bei der Einwohnerkontrolle Ruswil an.

Anmeldegebühr: Fr. 35.– pro Person / Familie

 

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Ausländerausweis (wenn schon vorhanden) (Original)
  • 1x Passfoto (nur wenn kein Ausländerausweis)
  • Pass / ID (Original)
  • Arbeitsvertrag (Kopie)
  • Mietvertrag (Kopie)
  • Geburtsurkunde Kinder (Kopie)
  • Eheurkunde (Kopie)
  • Krankenkassenpolice für alle Zuzüger (Kopie)

Wochenaufenthalter/in (Nebenwohnsitz)

Bitte melden Sie Ihrer Hauptwohnsitz-Gemeinde, dass Sie Wochenaufenthalter in Ruswil sind. Die Gemeinde wir Ihnen einen Heimatausweis/Interimsausweis ausstellen, welchen Sie uns abgeben müssen.

Anmeldegebühr: Fr. 35.– pro Person / Familie

 

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Heimatausweis / Interimsausweis (Original)
  • Mietvertrag (Kopie)
  • Krankenkassenpolice aller Zuzüger (Kopie)

Folgende Varianten stehen Ihnen für die Anmeldung zur Verfügung:

Anmeldung via eUmzug (nur Hauptwohnsitz)

→ Voraussetzung: bisherige Wohngemeinde muss eUmzug bereits anbieten

 

Anmeldung via Onlineformular (Nebenwohnsitz oder wenn eUmzug nicht möglich ist):

Hauptperson

Allgemeine Zuzugsdaten

Ehepartner

  (inkl. eingetragene Partnerschaften)

Kind(er)

Weiteres Kind
Weiteres Kind
Weiteres Kind
Weiteres Kind
Weiteres Kind
Weiteres Kind
Weiteres Kind
Weiteres Kind
Weiteres Kind

Anmeldung persönlich am Schalter (Hauptwohnsitz / Nebenwohnsitz)

 

Nach der Anmeldung:

Bitte bringen Sie die obenstehenden Unterlagen persönlich am Schalter der Einwohnerkontrolle Ruswil vorbei.

Sobald die Anmeldung Ihrerseits erfolgt ist und wir alle benötigten Unterlagen von Ihnen erhalten haben, ist die Anmeldung für Sie abgeschlossen. Wir leiten die Anmeldung an das Amt für Migration in Luzern weiter. Nach Erhalt der Bewilligung und nach Ablauf des Zuzugsdatums wir die Eintragung im Einwohnerregister vorgenommen. Anschliessend sind Sie definitiv angemeldet.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.