Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
  • «Ruswil – mein Lebensmittelpunkt...»

Homepage ruswil.ch Teilen

Mitteilungen aus dem Gemeinderat

Eugen Amstutz tritt zurück

Eugen Amstutz legt sein Gemeinderatsmandat per 31. August 2022 nieder. Die Ersatzwahl findet im kommenden Frühling statt.

Eugen Amstutz (CVP) tritt per Ende August 2022 als Gemeinderat zurück. Der Gemeinderat hat seinem Entlassungsgesuch entsprochen. Er ist seit September 2012 Mitglied der Gemeindebehörde und leitet seit Amtsantritt das Ressort Soziales. Er engagiert sich zusätzlich in diversen Kommissionen, Regionalkonferenzen und sitzt in der Verbandsleitung des Mehrzweckverbandes (SoBZ und KESB) der Region Entlebuch, Wolhusen und Ruswil. Seine Amtszeit dauert noch rund ein Jahr. Sein Engagement für die Gemeinde und sein Schaffen für die Öffentlichkeit werden zu einem späteren Zeitpunkt umfassend gewürdigt. Die Ersatzwahl findet voraussichtlich am 15. Mai 2022 statt, vorbehältlich einer stillen Wahl. Der Gemeinderat wird die Wahlanordnung termingerecht erlassen und publizieren.