Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
  • «Ruswil – mein Lebensmittelpunkt...»

Homepage ruswil.ch Teilen

Schulhaus Rüediswil

Ausgangslage

Da im Schulhaus Rüediswil bereits heute Kapazitätsengpässe bestehen, die bereits für das Schuljahr 19/20 mit Provisorien gelöst werden müssen, ist dessen Sanierung bzw. Erweiterung im Gange. Die Bausubstanz des Schulhauses Rüediswil und der dazugehörigen Turnhalle sind grundsätzlich in einem guten Zustand, das Alter der Gebäude bedingt jedoch eine weitere zyklische Sanierung. Gleichzeitig wird aber auch die wachsende Schülerzahl sowie die Schulentwicklung mitberücksichtigt.

Urnenabstimmung und Baubewilligungsverfahren

Am 19. Mai 2019 hat das Stimmvolk den Sonderkredit über Fr. 8,2 Millionen für den Erweiterungsbau und die Sanierung des Schulhauses Rüediswil an der Urne angenommen. Im Anschluss konnte dem Bauamt ein entsprechendes Baugesuch eingereicht werden, welches mit der Baubewilligung vom 10. Oktober 2019 bewilligt wurde.

Baubeginn

Am 30. Oktober 2019 fand der Spatenstich statt. Die Bauarbeiten sollen bis voraussichtlich August 2021 abgeschlossen werden.

Haben Sie Fragen?

Abteilung Bau & Infrastruktur
Schwerzistrasse 7
6017 Ruswil

041 496 70 50
bauinfrastruktur@ruswil.ch